30. April 2019 // Zurück zur Übersicht

Wir sind Ritter!

Wir unterstützen das Kinderheim "Rittergut Kleine Strolche" und fördern die erlebnis- und tiergestützten Pädagogik!

Das Kinderheim „Rittergut Kleine Strolche" in Bücken (Landkreis Nienburg/ Weser) hilft den schwächsten unserer Gesellschaft. „Die Welt ist nicht gerecht und das Leid hält sich oft jenseits unserer Wahrnehmung auf – auch in Deutschland. Die Realisierung der Inobhutnahme für Säuglinge und Kleinkinder hat Modellcharakter für den gesamten deutschsprachigen Raum", heißt es auf der Webseite des Kinderheimes.

Wir unterstützen das Kinderheim bei der Erweiterung der erlebnis- und tiergestützten Pädagogik und fördern das therapeutische Reiten!

„Für schwer traumatisierte Kinder ist es ein langer Weg, wieder normal zu leben. Es sind jahrelange und umfangreiche Therapien notwendig, die wir aus eigener Kraft nicht finanzieren können", so Bernhard Schubert, Geschäftsführer des Kinderheims Kleine Strolche. „Deshalb sind wir für jede Unterstützung dankbar."

Weitere Infos unter: https://rittergut-kleine-strolche.de/

Bernhard Schubert (Geschäftsführer Kinderheim) und Franziska Scholl (Barthel Stiftung) vor dem Kinderheim "Rittergut Kleine Strolche"