Menü
Logo der Barthel Stiftung

12. März 2020 // Zurück zur Übersicht

Ein neues Kunstwerk ziert die Dangaster Straße in Varel

Seit letzter Woche ziert ein neues Kunstwerk den neuen Schichtparkplatz. Direkt an der Straße schiebt der „Skarabeusmann" des Künstlers Juan Miguel Cubas eine Metallkugel entlang.

Der Mann aus Stahl mit einer Mistkugel – „Hombre Escarabajo" – wurde von dem aus Fuerteventura stammenden Künstler auf dem Yard Art Symposium – Recycle 2019 geschaffen. Wie berichtet, hat die Barthel Stiftung das letztjährige Symposium unterstützt. Das Kunstwerk wurde nun vor dem Mitarbeiterparkplatz der Papier- und Kartonfabrik in Varel aufgestellt - ein schönes Gemeinschaftsprokjekt der PKV und der Stiftung.

Der Künstler möchte mit dem Kunstwerk zeigen, dass der Mensch, vergleichbar mit dem Käfer der Mist vor sich her rollt, eine große Kugel Müll vor sich herschiebt.


Gertrud und Hellmut Barthel Stiftung
Dangaster Straße 38
D-26316 Varel
Telefon: 04451 13 84 31
info@barthel-stiftung.de

Copyright 2016 – Gertrud- und Hellmut Barthel-Stiftung | Letzte Änderung am 20.05.2020