Menü
Logo der Barthel Stiftung

Lehre & Forschung

Nicht nur, weil der Stifter den Wunsch nach einer besonderen Förderung der Lehre und Forschung im Bereich der Papierherstellung fixiert hat, sondern aus persönlicher Verbundenheit unterstützt die Barthel Stiftung das Institut für Verfahrenstechnik Papier an der Hochschule München. 

2009 wurde dort gemeinsam mit dem Papiermaschinenhersteller Voith auch eine Stiftungsprofessur eingerichtet. Die Mittel gehen aber auch in Instandhaltung und Ausbau der Versuchspapiermaschine sowie im Labor- und Versuchseinrichtungen. Einen weiteren Schwerpunkt nimmt die Förderung des Gründungs- und Innovationszentrums an der Universität Oldenburg ein. Hier werden u.a. Workshops für Start-ups angeboten.

Frau Schaland
Frau Schaland

Ihre Ansprechpartnerin:
Hannah Schaland
Dangaster Straße 38
26316 Varel

Telefon: +49 (4451) 13 84 15
info@barthel-stiftung.de


Gertrud und Hellmut Barthel Stiftung
Dangaster Straße 38
D-26316 Varel
Telefon: 04451 13 84 15
info@barthel-stiftung.de

Copyright 2016 – Gertrud- und Hellmut Barthel-Stiftung | Letzte Änderung am 27.03.2018